CCA_Naderer_Congress Centrum Alpbach, Tirol, Österreich

Aussendungen

CCA 400. Mitglied bei respACT

16.06.2023: Wien (OTS) - Congress Centrum Alpbach ist 400. Mitgliedsunternehmen bei Österreichs führendem Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften.

Bei der Urkundenübergabe am 14.6. gratulierte Simon Meinschad, Geschäftsführer von hollu GmbH sowie respACT-Vorstand und -Landeskoordinator Tirol, Thomas Kahn, Geschäftsführer des Congress Centrum Alpbach, persönlich zur 400. Mitgliedschaft und betonte die Vorreiterrolle des Unternehmens im nachhaltigen Eventmanagement.

Thomas Kahn neuer Geschäftsführer im Congress Centrum Alpbach

02.02.2022: Das Congress Centrum Alpbach (CCA) steht unter neuer Führung: Kürzlich übernahm Thomas Kahn die Position des Geschäftsführers. Er setzte sich damit nach mehrmonatiger interimistischer Ausübung dieser Position im offenen Bewerbungsprozess durch. Die Neubesetzung erfolgte nach dem tragischen Bergunglück seines Vorgängers Georg Hechenblaikner, der das CCA zuvor rund 18 Jahre sehr erfolgreich geführt hatte. Die Leitung des CCA ist für den 35-jährigen nun eine „spannende Herausforderung und Herzensangelegenheit“.

Congress Centrum Alpbach und Tourismusbetriebe beim Europäischen Forum Alpbach ausgezeichnet

02.09.2021: Das Congress Centrum Alpbach als Umweltzeichen Green Location und Pionier von Green Meetings in Österreich sowie 13 Tourismusbetriebe aus der Region versprechen einen neuen zukunftsfähigen Tourismus. Klimaschutzministerin Leonore Gewessler überreichte das Österreichische Umweltzeichen für Tourismusbetriebe an die Alpbacher Vorreiter. Werner Wutscher, Generalsekretär des Europäischen Forum Alpbach, übernahm das Zertifikat für Green Meetings für das Europäische Forum Alpbach 2021.

In memoriam Georg Hechenblaikner

03.07.2021: In liebevoller Erinnerung an unseren ehemaligen Geschäftsführer Georg Hechenblaikner
* 7.9.1970 | † 3.7.2021

Congress Centrum Alpbach (CCA) setzt weiter auf Nachhaltigkeitskurs

08.07.2019: Die mehrfach ausgezeichnete Top-Destination der Alpenregion behält auch im zehnten Jahr ihrer Nachhaltigkeitsstrategie den Kurs bei und präsentiert den bisherigen Weg in einer Nachhaltigkeitsbericht. Grünes Tagen gilt in Alpbach weiterhin als gemeinsames Bekenntnis für zukunftsorientiertes Wirtschaften, die Synergie von Tradition und Moderne bleibt wichtiges Ziel aller Beteiligten.

Ein Hang zur Perfektion

01.09.2018: Alpbach konnte sich mit seinem Congress Centrum international positionieren, wobei es viele Möglichkeiten für Aktivitäten jenseits der Tagungen gibt und das Green Meeting Konzept auch den Reiz des Ortes bewahrt.

Begeisterte Neukunden und Top Auslastung im Tiroler Kongressdorf Alpbach

01.06.2017: Das Congress Centrum Alpbach hat mit der Eröffnung der Erweiterung im Jahr 2016 äußerst konsequent seine Weichen in Richtung einer erfolgreichen Zukunft gestellt und überzeugt dabei mit einem besonders nachhaltigen Gesamtangebot.

Eröffnung Congress Centrum Alpbach (CCA): Neu, nachhaltig und bereits mehrfach zertifiziert

07.09.2016: Das Tiroler Bergdorf Alpbach beweist sich ab sofort als Top-Tagungsdestination der Alpenregion. Nach 15monatiger Umbauphase wurde die nachhaltig erweiterte Location am 21.08.2016 im Rahmen der diesjährigen Tiroltage des Europäischen Forums Alpbach (EFA) feierlich eröffnet. Die Verleihung des Österreichischen Umweltzeichens am 17.08.2016 und die Auszeichnung durch klimaaktiv in Silber am 21.8.2016 belegen den hohen nachhaltigen Gebäudestandard auf überzeugende Weise.

Alpbach zeigt, wie man grün und erfolgreich sein kann - Credit: Newsletter EU Umweltbüro

25.08.2016: Umweltzeichen-Verleihung für Kongressdestination Alpbach
Mit dem Europäischen Forum wurde das kleine Tiroler Bergdorf Alpbach nicht nur als Tourismusziel sondern auch als herausragendes Tagungsziel weltbekannt.

Alpbach am Weg zum intellektuellen Zentrum der Europaregion: Erweiterung Congress Centrum Alpbach

28.06.2016: „Denker brauchen Raum – Freiraum. Mit der Erweiterung des Congress Centrums Alpbach zu einem modernen, großzügigen und flexibel nutzbaren Tagungszentrum schaffen wir die Voraussetzungen, dass die Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino und das Europäische Forum Alpbach unter dem Dach des Congress Alpbach weiter gedacht werden können. Alpbach soll zu einem geistigen Zentrum der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino werden, in dem über den Tag hinaus gedacht wird.“ Mit diesen Worten startete LH Günther Platter am 17. Juni 2016 gemeinsam mit dem Präsidenten des Europäischen Forums Alpbach, Franz Fischler die Besichtigung des Baufortschritts beim Erweiterungsbau des Congress Centrums Alpbach, das beim Tiroltag am 21. August 2106 in Anwesenheit des Kommissionspräsidenten Jean Claude Juncker feierlich eröffnet werden wird.

Clipping

Thomas Kahn | Geschäftsführer